Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club

ADFC-Logo


Wir haben eine neue Webseite:

www.ADFC-Zwickau.de

Hier findet man das Zwickauer Radtourenprogramm:
2017

Unsere Touren finden bei nahezu jedem Wetter statt.
Bei Sturm und Regen wird in Absprache mit den Teilnehmern eine verkürzte Alternativ-Route gefahren.
Die Teilnahme an unseren selbstgeführten Touren ist kostenfrei.


Achtung, Fahrradfahrer!
Die Teilnahme an unseren Radtouren erfolgt auf eigenes Risiko. Für die Verkehrssicherheit und die Ausrüstung seines Fahrrades sowie sein eigenes Verhalten ist jeder selbst verantwortlich. Eine generelle Haftung des ADFC besteht nicht.
Achtung, Fahrradfahrer!

Unsere Touren der vergangenen Jahre:

2016

2015

2014 (Fotos)
(Durchschnittlich nahmen 5 Radler pro Tour teil.)

2013 (Fotos)
(Durchschnittlich nahmen 5 Radler pro Tour teil.)

2012
(Durchschnittlich nahmen 6 Radler pro Tour teil.)

2011
(Durchschnittlich nahmen 6 Radler pro Tour teil.)

2010
(Durchschnittlich nahmen 7 Radler pro Tour teil.)

2009
(Durchschnittlich nahmen 7 Radler pro Tour teil.)

2008
(Durchschnittlich nahmen 8 Radler pro Tour teil.)

2007
(Durchschnittlich nahmen 12 Radler pro Tour teil.)

2006
(Durchschnittlich nahmen 13 Radler pro Tour teil.)

2005 (Fotos)
(Durchschnittlich nahmen 13 Radler pro Tour teil.)

2004 (Fotos)
(Durchschnittlich nahmen 9 Radler pro Tour teil.)

2003 (Fotos)
(Durchschnittlich nahmen 12 Radler pro Tour teil.)

2002 (Fotos)

2001 (Fotos)

2000 (Fotos)

1999 (Fotos)

1998

1997

1996

1995

1994

Reinsdorf-Schönfelser Radsportgruppe
- frühere Fachgruppe Radwandern des "Heimatvereins Mülsen" -

Ihr Radtourenprogramm war von 2005 bis 2010 im ADFC-Programm mit enthalten

Touren früherer Jahre:
Mülsen 2004
Mülsen 2003

Fotos 2004

Wie wohl fühlen sich Fahrradfahrer in Zwickau?

ausgewählte Presseartikel zum Fahrradfahren in Zwickau
(u.a. Ergebnisse der Fahrradklimatests)

Beschreibungen ausgewählter Radtouren

Unsere Tourenführer geben Tipps


Der ADFC...


Der ADFC bietet seinen Mitgliedern zahlreiche Vorteile:

Beitrittserklärung ausfüllen

Adresse:
ADFC-Ortsgruppe Zwickau
c/o Haus der Vereine
Stiftstraße 11
08056 Zwickau

Email:
E-Mail-Adresse

Radlertreff im "Haus der Vereine" (Stiftstraße 11):
Jeden 2. & 4. Donnerstag im Monat von 18 bis 20 Uhr

Telefon (nur während dieser Zeit):
03 75 - 27 11 69 - 34
Telefax:
03 75 - 27 11 69 - 35


Unsere Radtouren-Führer

Ulrich:

Foto von Ulrich "Ich will beim Radfahren auch mal entferntere Gegenden kennen lernen. Deshalb geht es bei meinen Touren oft mit dem Zug etwas weiter weg. Da wir in der Gruppe unterwegs sind, ist das mit dem Wochenend-Ticket für den Einzelnen bezahlbar.
Ich will auf meinen Rad-Touren vor allem fahren. Sie sind deswegen meist etwas länger. Bis zu 80 km. Aber das Tempo wird immer an die Teilnehmer angepasst, damit alle das Ziel meiner Rundtouren erreichen können."

Ute:

Foto von Ute "Ich fahre gern auch mal ein bisschen schneller. Das geht am besten auf asphaltierten Straßen und Wegen. Rennrad-Fahrer werden sich deshalb auf meinen Touren am wohlsten fühlen.
Man soll beim Radfahren auch mal eine erholsame Pause einlegen, um sich zu stärken. Deshalb suche ich für das Mittagessen immer eine preiswerte Gaststätte aus."

Bert:

Foto von Bert "Meine Touren sollen familienfreundlich sein. Maximal 40 Kilometer. Das kann jeder schaffen.
Die nähere Umgebung von Zwickau kennen manche noch viel zu wenig. Deshalb haben meine Touren immer eine touristische Sehenswürdigkeit als Ziel.
Ich will beim Radfahren möglichst wenig Autos sehen. Deshalb mute ich meinem Rad auch gern mal ein paar Waldwege zu."

Steffen:

Foto von Steffen "Meine Touren sollen sportlich und auch einmal ein bisschen länger sein, bis zu 100 km.
Vorerst verstehe ich mich als Ersatzmann."

Du?

Foto von N.N. "Ich kenne eine ganz tolle Radroute und will auch einmal eine Radtour führen?"
Kein Problem! Melde dich zur nächsten Tour einfach bei uns.
Wir würden deine Route im nächsten Jahr mit ins Programm nehmen.
Und wenn du nicht bis dahin Geduld hast, dann machen wir eben eine außerplanmäßige Tour noch in diesem Jahr.
Denn wir sind froh über jede Unterstützung.


 

Surf-Tipps

Diese Seite haben bereits Besucherzaehler Personen durchsurft.


Webmaster dieser Seite: Bert Winkler

Designed with: Microsoft NOTEPAD.EXE

Inhaltsverzeichnis & Aktualisierungsliste